Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Larper und LARP-Interessierte.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Akandria wird belagert

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime18/11/2011, 1:49 am

"ALARM!", brüllte die Wachtposten. Wehrgeneral Ulrich von Reichenfels blickte vom Torhaus in die Ferne, wo eine grüne Woge aus Orks immer größer wurde. Der ganze Horizont schien von Orks erfüllt und das Dröhnen ihrer Kriegstrommeln gelangte an sein Ohr. "Bereitet die Artillerie vor und besetzt die Mauern.", befahl der Veteran ruhig. Er hatte die Orks schon vor über 30 Jahren bekämpft und galt nun als erfahrenster Befehlshaber. Bei der Schlacht von Trunheum hatte er einen Arm verloren, als er mit nur noch einem halben Dutzend Soldaten eine Stellung gegen fast 100 Feinde verteidigte. Er wusste, dass er diesen Krieg nicht überleben konnte, dafür war er zu alt. Aber er würde im Kampf fallen.

Er wurde aus den Gedanken gerissen, als die Soldaten um ihn herum Stellung bezogen. Er blickte sich um und sah, wie die Steinschleudern und Katapulte hinter der Mauer geladen wurden. Kochendes Pech wurde bereitgestellt und auf den Türmen nahmen Magier ihre Posten ein. Es grenzte an Glück, dachte Ulrich, dass sich einige freie Magier seiner Division angeschlossen hatten. Auch das Tor wurde nun geschlossen, nachdem die letzten Flüchtlinge es passiert hatten. Der ganze Süden Akandrias war nun entvölkert worden und die große Mauer, schon damals die erste Verteidigungslinie, wurde nun wieder geprüft. "Alle Soldaten sind in Bereitschaft, Herr!", meldete ein Bote. "Langbögen und Armbrüste auf den Mauern, Artilleristen und Wehrinfanterie gruppiert dahinter." "Gut gut.", sagte Ulrich. "Sobald der Feind die 200-Schritt-Linie überschreitet, soll die Artillerie angreifen. Die Bogenschützen ab der 100-Schritt-Linie."

Nun begann das warten.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime18/11/2011, 4:45 am

Dann war es so weit. Die ersten Orks überschritten die Reichweitenmarkierung und ein Hagel aus brennenden Fässern, Geröll und verndeten und verseuchten Tieren wurde auf sie niedergeschleudert. Immer wieder schleuderte die Artillerie ihre tödliche Fracht auf die Angreifer. Aber es schien kaum etwas zu nützen. Für jeden gefällten Ork traten drei neue in die Reihe.

Auch die Schützen töteten zahllose Feinde, ohne die Größe des Heeres merklich zu vermindern. Auch Trolle und Oger waren auf der Seite der Orks und sie schleuderten die zuvor auf sie geschossenen Felsblöcke zurück und rissen so Lücken in die Reihen der Verteidiger. "Niemand fällt zurück! Tötet sie!", brüllte Ulrich und warf einen Speer, als die erste Reihe Orks in Reichweite kam. Nun sah er auch, dass die Angreifer Leitern und Haken begannen einzusetzen. "WEHRINFANTERIE AUF DIE WÄLLE!", befahl der Verteran. Doch auch wenn sein Befehl rechtzeitig kam, musste er sich die Chancenlosigkeit der Verteidigung eingestehen. Früher oder später würde die Mauer fallen....
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime30/11/2011, 6:30 am

Am Abend hatte der Sturm der Orks auf die Mauer geendet und die Angreifer hatten ein Lager nur knapp außerhalb der Artilleriereichweite eingerichtet. Ihre Zahl schien kaum minimiert, obwohl zehntausende vor den Mauern lagen. Die Zahl der Verteidiger war nahezu halbiert worden und noch war Verstärkung nicht in Sicht.
Ullrich von Reichenfels stand mit seinen höchsten Offizieren im Kommandoraum, einer Kammer unterhalb der Fundamente der Wehranlagen, die nur durch Fackeln erhellt wurde, dafür aber bei Angriffen mit Katapulten und Triboken Sicherheit bot und auch bei einem Mauereinsturz sicher war. "Abschnitt 3 hat gelitten und muss dringenst verstärkt werden." sagte er. "1 und 2 haben weniger gelitten und wir können dort nur wenig tun. Wir müssen aber noch drei Tage durchhalten, dann wird König Theoderich mit Entsatz eintreffen. Die Kontingente aus dem Inland werden zwar morgen eintreffen, werden aber bestenfalls für einen Kräfteausgleich sorgen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime7/12/2011, 6:54 am

Auch die nächsten Tage fanden immer wieder Angriffe auf den Wall. Die Orks waren immer noch hartnäckig und verstärkten jedes Mal ihre Bemühungen.
Doch obwohl die Akandrianer ebenfalls verbissen kämpften, war die Lage aussichtslos. Ohne Verstärkung würde der Wall und damit die Grenze fallen.



Als nach drei Tagen Theoderich und die Rabengarde, zusammen mit darischen Truppen unter Alarich eintrafen, war wieder eine Schlacht in vollem Gange. Unzählige Orks und Trolle waren bereits auf den Mauern und trieben die Verteidiger vor sich her. Ullrich hatte sich mit einer Hand voll Soldaten auf de Tor verschanzt und leistete dort, wie auch Soldaten in vielen anderen kleinen Barrikaden, mit letzter Kraft. Er wusste, mit seinem Tod würde auch das Tor und so der ganze Wall an die Invasoren kämpfen.

Der König betrachtete das Geschehen von einer kleiner Anhöhe aus. "Schlachtordnung bilden!", befahl er seiner Leibstandarte. "Sie mögen uns überlegen sein. Hunderte von ihnen auf jeden von uns. Aber wir dürfen unsere Kameraden nicht preisgeben. Unsere Heimat und unsere Familien. Jeder von euch hat viel geleistet und wird großen leisten. Reitet mit mir! Reitet für Akandria!" Er wandte sich zu Alarich. "Fallt den Orks in die Flanken. Ich lenke jede Aufmerksamkeit auf mich!", sagte er, stieß ei Signalhorn und gab seinem Pferd die Sporen. Es wieherte, stellte sich auf die Hinterläufe und preschte vor, gefolgt von 1000 schwer bewaffneten Rabengardisten.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime6/1/2012, 5:52 am

Alarich machte einen großen Bogen um die Front und machte sich an der Flanke bereit. Die vorderen Reihen seiner schweren Speerreiter bildeten mehrere Keile um durch die feindliche Schlachtordnung zu preschen. Die zweite Reihe schwerer Kavallerie postierte sich dahinter wiederum gefolgt von der leichten Kavallerie.
"Noch nicht." Befahl Alarich mit Handzeichen , während er durch ein Fernrohr das Geschehen an der Front beobachtete, "Wir warten noch auf den richtigen Augenblick.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime6/1/2012, 6:04 am

Noch bevor die Orks wussten, was geschah, waren bereits hunderte den Klingen der Rabengarde zum Opfer gefallen. Theoderich führte den Angriff mit aller Gewalt und hatte recht schnell das Tor erreicht, sodass auch Ullrichs verrbliebenen Männer Mut fassten und die Orks zurückdrängten.

Dennoch schien die Lage noch Aussichtslos. Die akandrianischen Reiter waren von Feinden umzingelt und wurden jetzt immer stärker bedrängt.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime16/1/2012, 8:35 am

"Ausgezeichnet. Die Orks konzentrieren sich darauf die Rabengarde zurückzuschlagen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen." sagte Alarich eher zu sich selbst, als zu irgendwem anders. Er reckte seine Faust in die Höhe und gab den Angriffsbefehl, "Agazork!"
Die vorderen Reihen der schweren Kavallerie setzten sich in Bewegung und beschleunigten rasant zu vollem Galopp. Erst wenige Meter vor den orkischen Kriegern senkten sie ihre Speere und Lanzen um die Grünhäute aufzuspießen. Die zweite Angriffreihe, in der sich auch Alarich befand, setzte sich nun im leichten Trab ebenfalls in Bewegung, um die Breschen, die durch dieKeile der ersten Welle geschlagen wurden, zu sichern.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime16/1/2012, 9:50 am

Obgleich die Orks für ihresgleichen gut organisiert waren, brach nun Panik in ihren Reihen aus. Immer mehr flohen oder warfen sich verzweifelt in die Speere ihrer Feinde. Theoderich gelang es, seine Garde neu zu formieren und vor den Tore und den Belagerungsleitern Schutzpositionen einzunehmen. Ullrich formierte die letzten Reste der Wachmannschaften und postierte sich hinter dem Tor.

Als die Orks geflohen waren, wurde das Tor geöffnet und Ullrich trat vor seinen König. "Majestät, ihr kam wirklich in letzter Minute!", sagte er und grinste breit. Theoderich saß ab und umarmte seinen geschätzten Lehrmeister der Kriegskunst. "Ihr habt ausgezeichnete Arbeit geleistet, Ullrich. Wäret ihr nicht bereits General, ich machte euch zu einem solchen. Aber der Dank gilt auch Alarich. Ohne seine Reiter hätten wir dies nicht geschafft.", sagte Theoderich und deutete auch den Darier.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime25/1/2012, 4:35 am

Alarich war noch auf dem Schlachtfeld und unterhielt sich mit seinen Offizieren, während er auf Theoderich zuging. Der Sand unter seinen Füßen war getränkt mit Blut und so gab jeder seiner Schritte ein schmatzendes Geräusch von sich, als würde er durch Matsch marschieren. Die ersten Krähen hatten die vielen Toten bereits entdeckt, drehten ihre Kreise am Himmel und krächzten aufgeregt um ihre Freunde auf das Festmahl aufmerksam zu machen. Am Boden schlenderten Die Soldaten der siegreichen Alliierten durch die Leichen um ihre verwundeten und gefallenen Kameraden zu bergen und um den letzten Überlebenden Orks, die verstümmelt am Boden herumkrochen, den Todesstoß zu geben.
Alarich hatte unterdessen das Tor erreicht und musterte den König. " Schön zu sehen, dass ihr die Schlacht unbeschadet überstanden habt, Rhân Theoderich." sagte er und deutete eine leichte Verbeugung an. Dann sah er zu Ullrich und begrüßte auch ihn mit dieser Geste. "Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon Grund zum jubeln haben. Die Orks hatten fast nur gewöhnliche Infanterie, und ich frage mich, wo der Rest der ihrer Truppen steckt: Die Kavallerie, Trolle, Totenbeschwörer, Schamanen... Ich habe die Befürchtung, dass uns eine noch weit größere Schlacht bevorsteht." Er blickte nach Süden und suchte den Horizont ab, als würde erwarten, dass jeden Augenblick eine weitere Streitmacht erscheinen würde. "Naja...vielleicht hatten sie auch einfach nicht damit gerechnet, dass wir so schnell hier eintreffen würden."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime25/1/2012, 5:04 am

Theoderich nickte zustimmend. "Ich bin eurer Meinung. Aus diesem Grund sollen noch heute Befestigungsarbeiten beginnen. Wir stehen an der schwächsten Stelle dieser Mauer. An den anderen Abschnitten liegen günstige Abhänge, Moore oder Felsen. Hier haben wir eine weite Ebene und die Mauer ist hier am ältesten. Aber das Weitergehende sollten wir nicht hier beraten.", antwortete er und wandte sich an Ullrich. "Lasst alle Verwundeten bergen und die Toten verbrennen. Und die Siegesfeier fällt aus. Jeder Mann muss so bald als möglich in der Lage sein, Gräben auszuheben."
Ullrich salutierte und eilte davon.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime27/1/2012, 8:06 pm

"Wir benötigen desweiteren möglichst viele Pferde." wandte Alarich sich an den König von Akandria, nachdem Ullrich so schnell aufgebrochen war, "und Pfeile für die Bogenschützen. Und wenn ihr noch frische Pferde habt schickt sie mit Kundschaftern los."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime29/1/2012, 2:48 am

"Wir werden alles veranlassen. Mit den Pferden wird es allerdings schwierig, da wir die meisten für den Kriegszug benötigten und die Reserven entweder in der Zucht, auf dem Feld oder in Garnisonen benötigt werden. Pfeile und andere Geschosse liegen in großen Reserven auf verschiedenen Burgen in der Nähe. Sie werden mit der Verstärkung eintreffen.", antwortete Theoderich.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime1/2/2012, 12:48 pm

Alarich nickte nachdenklich und wischte sich über die Stirn:, "Dann sollten wir schnellstmöglich die Verwundeten versorgen, damit sie bald wieder kampffähig sind. Habt ihr eine Karte, auf der die Umgebung um den großen Wall und die Positionen eurer Verteidiger eingezeichnet sind?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime1/2/2012, 11:39 pm

Theoderich deutete auf die beschädigte Bastion. "Im Befehlsraum.", sagte er knapp und schritt voran. "Um die Verwundeten werden sich die Generäle und Soldaten kümmern. Wir sollten weiteres planen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime3/2/2012, 12:14 pm

Als sie im Befehlsraum angekommen waren ergriff Alarich das Wort:" Als erstes werde ich Rhân Valvadil darüber informieren, dass der Angriff auf den großen Wall Akandrias erfolgreich abgewehrt wurde." er machte eine kurze pause und fuhr dann fort, "Da ihr der Lugal von Akandria seid unterstelle ich mich eurer Befehlsgewalt." er stemmte die Hände locker in die Hüften und seufzte stark, "Also, was gedenkt ihr zu tun?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime3/2/2012, 12:24 pm

Theoderich positionierte auf einer Karte die Abbilder der derzeitigen Heerespostierungen, sodass ein Überblick über die Lage ermöglicht wurde. "Die Streitkräfte des Südens werden zusammengezogen. Artillerie und Infanterie werden in großer Zahl hier eintreffen. Wahrscheinlich 300.000 Pfeile aus der Reserve und weitere aus der Herstellung. Eine Offensive wäre Selbstmord. Ein Angriff auf andere Wallabschnitte ist unwahrscheinlich. Wir werden also die Flüchtlinge aufnehmen und die Orks hier aufhalten." Er unterstrich seine Ausführungen mit Handzeichen auf der Karte. "Ihr handelt eigenverantwortlich im Schut der Flüchtlinge, aber an diesem Wall müssen wir alles aufhalten!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime3/2/2012, 1:09 pm

"Flüchtlinge?" Alarich war einigermaßen überrascht, "Ich hatte angenommen, dass bereits vor dem ersten Angriff sämtliche Zivilisten in Sicherheit gebracht worden wären."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime3/2/2012, 11:12 pm

Theoderich schüttelte den Kopf. "Die meisten Bewohner im Süden haben nur einen Hof und wenig Besitz. Den verlassen sie nur, wenn es wirklich ernst wird. Kein Offizier kann sie überreden. Entweder sie kommen freiwillig oder gar nicht.", sagte er. Seine Stimme zeigte tiefes Bedauern über diesen Starrsinn.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime12/2/2012, 8:10 am

"Wenn sie ihren Besitz verlieren, verlieren sie ihre Lebensgrundlage. Und sie möchten ihn nicht durch Kriege verlieren, mit denen sie nichts zu tun haben wollen. Sie verstehen nicht, dass ein Volk als Symbiose handeln muss." meinte Alarich.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime12/2/2012, 10:17 am

"Auf jeden Fall werden sie, wenn sie nicht kommen, den Vormarsch der Orks bremsen. Es klingt hart, und das ist es auch, aber wir müssen jetzt an das Große denken." Er setzte sich auf einen der Stühle und deutete allen anwesenden, sich auch zu setzen. "Wir werden die Orks möglichst vor den Wällen abfangen. Aus diesem Grund sollten wir möglichst viele Infanteristen mit Bögen oder mit Artillerie bewaffnen. Ihr, Alarich, werdet am besten Reiterei bereit halten, falls wir einen Ausfall wagen müssen. Ansonsten unterstützt die Bergungstrupps und stopft dort die Lücken, wo meine Männer zu stark bedränkt werden. Außerdem werden wir Pechgräben und Mörderlöcher anlegen, das Tor verstärken und ein zentrales Lazarett einrichten müssen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime1/3/2012, 8:23 am

"Há, Rhan, " antwortete Alarich, "ich werde meinen Offiziere darüber unterrichten."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime1/3/2012, 10:29 am

Die nächsten Tage wurden die Verteidigungsanlagen verstärkt, während Flüchtlinge in kleineren Gruppen oder einzelnen kamen. Einige schlossen sich den Truppen an, die meisten aber zogen weiter ins Hinterland. Theoderich verbrachte viele Stunden auf den Feldern und gab neue Anweisungen oder griff selbst zum Werkzeug, wenn es an Männern fehlte. Die Soldaten bewunderten ihn dafür und dankten es mit besonderem Eifer.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime2/3/2012, 1:59 pm

Zwischen dem Befehle erteilen und weiterleiten, beschäftigte Alarich sich zumeist mit dem herstellen von Reiterbögen und Pfeilen, das hatte er schon in seiner Kindheit gelernt, oder er schleppte Steine, Holz oder anderes Material.
Selbst in Darien, wo der Adel nichts adeliges mehr hatte, war er eine Seltenheit: Ein Rhân, der selbst mitanpackt. Dabei war er nur Satrap, Statthalter.
Das der König von Akandria sich Hände schmutzig machte, in einem Land, in dem Adel von Bedeutung ist, imponierte ihm. Vielleicht hatte Valvadil recht; Vielleicht war er wirklich der richtige Verbündete.

Nachdem er selbst zwei Tage hart gearbeitet hatte, und auch gesehen hatte, wie Theoderich dasselbe getan hatte, trat er auf ihn zu, als beide gerade eine kleine Verschnaufpause von den schweren Repaturarbeiten machten.
"Das ist ein eine gute körperliche Übung, was?" meinte er scherzhaft und hielt dem König eine Karaffe Wasser hin, während er sich den Schweiß von der Stirn wischte.


Zuletzt von Maddin am 8/3/2012, 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime2/3/2012, 11:18 pm

Theoderich nahm die Kanne dankend an und trank einen Schluck. "Wohl war,", sagte er. "Aber zu dieser Zeit sehe ich es mehr als Notwendig an denn als gute Gelegenheit." Wie, um die Worte des Königs zu unterstreichen, ertönte ein Horn und Kriegstrommeln dröhnten über die Ebene. Theoderich blickte auf. Es waren die Orks. Diesmal führten sie gewaltige Panzerhörner, eine barbraische Abzucht von Nashörnern, Trolle und Oger mit sich. Im gleichen Moment wurde auch von einem Wachposten Alarm gegeben. "Das war es dann wohl mit der Pause!", sagte Theoderich und ging in Richtung seiner Gemächer, um sich bereit zu machen. Auch die Soldaten eilten nun zu den Waffenkammern.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime8/3/2012, 2:33 pm

"Zort..." meinte Alarich zu selbst, als er ebenfalls zu seinem Zelt eilte um sich einzurüsten. Er hatte gehofft ein paar Worte mit Theoderich wechseln zu können, denn es schien ihm, als ob sie Freunde werden könnten. Aber das musste warten. Seine Offiziere wussten was sie zu tun hatten, und so schwangen sich die meisten auf ihre Pferde um sich bereit zu halten. Andere machten sich eilig daran ihre Position als Lückenfüller einzunehmen, oder Verletzte aus der bevorstehenden Schlacht zu bergen.
Als er gerüstet war, stellte Alarich sich auf den Wall und spähte durch sein Fernrohr. Schon als die Nachricht kam, dass die Orks Trolle in ihren Truppen hatten, war er beunruhigt; Denn es war mitten am Tag und die meisten Trollarten vertrugen kein Sonnenlicht. Aber es gab Ausnahmen. Das Problem war, dass diese Ausnahmen auch die mächtigsten Trollarten waren. So war er nicht überrascht - wohl aber schockiert - als er einen Jurtnell in mitten der Feinde ausmachte. Das war nicht sonderlich schwer, denn der Grund, weshalb Jurtnells Sonnenunempfindlich waren, war einfach der, dass sie sich aufgrund ihrer Größe nicht in Höhlen oder ähnlichem verstecken konnten. Ein Jurtnell war mehr als fünfzehn schritt hoch und besaß eine dicke lederartige Haut. Wenn er es richtig sah, hatten die Orks jedoch nur einen davon.
Mit Artillerie war ein Jurtnell durchaus zu töten, aber solange die Mangen, Katapulte und Ballisten der Verteidiger sich auf dieses Monstrum konzentrierten, hatte der Rest der feindlichen Infanterie und Artillerie freie Bahn.
Alarich war kein Stratege, aber ihm war klar: Die Orks würden den Wall durchbrechen; Aber Alarich war entschlossen die Breschen zu halten, und er konnte in den Augen der Soldaten neben ihm sehen, dass sie ähnlich dachten.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime9/3/2012, 2:13 am

"..streitet für eure Familien und für euer Land!", beendete Theoderich seine Ansprache vor den Truppen, welche in Jubel verfielen. Sie waren zwar durch die Zahl und Art der Feinde verängstigt, aber auch motiviert und diszipliniert. Routiniert nahmen sie ihre Verteidigungsposten auf den Mauern ein, bemannten die Artillerie und stützen die Tore mit schweren Balken.

Die angreifenden Orks blieben knapp außerhalb der Reichweite der Steinschleudern stehen. Sie waren schwer gerüstet und schlugen mit den Waffen auf Rüstungen und Schilde. Es schien nicht, als wollten sie sofort angreifen. Nur ein einzelner, auf einem großen Wolf reitender Ork kam vor. Er näherte sich dem Wall und grinste seinen Feinden finster entgegen. In Rufreichweite angelangt, brüllte er: "Die Zeit der Menschen ist vergangen. Die Orks holen sich heute ihr Land zurück!" Er gab ein Handzeichen und der Angriff begann. Kleine Goblins trugen die Sturmleitern heran, Trollen und Oger bewegten eine schwere Ramme und Uruks mit Bögen und Armbrüsten und hinter tragbaren Schilden gingen in Stellung, um die Verteidiger mit Pfeilen einzudecken.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime19/4/2012, 1:23 pm

"Agazork!!!" schrie Alarich, um seinen Truppen den Angriffsbefehl zu geben. Neben den tausenden von akandrianschinen Bogenschützen, erföffnten nun auch die Darier das Feuer. Wie in einem Hagelsturm prasselten die Geschosse auf die Orks nieder. Aber auch wenn hunderte von ihnen getötet wurden, so blieben noch tausende übrig. Das positive war, dass die akandrianische Defensivartillerie den Jurtnell schnell niederstrecken konnte. Schon nach wenigen Augenblicken schlugen dutzende von Bolzen und Steinen auf ihn ein und er ging in die Knie. Die Orks nutzten das um ihre Belagreungstürme an die Mauern zu bringen. Viele von denen wurden zerszört, aber ebenso viele erreichten die Mauern. Alarich wusste, dass der Sieg von der Kontrolle des Walls abhing und beorderte sofort Verstärkungen. Während der Jurtnell zu Boden ging und die Belagerungstürme - jene die noch intakt waren - die Wälle erreichten, richtete Alarich seine Aufmerksamkeit auf das Tor. Der Rammbock der Orks brannte bereits lichterloh; das hielt sie jedoch nicht davon ab weiter auf das Tor einzurammen.
Er wollte es nicht wahrhaben, aber er musste sich damit abfinden, dass ein Rückzug eine Option ist. Und je weiter die Schlacht voranging, desto wahrscheinlicher wurde der strategische Rückzug.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime22/4/2012, 12:29 am

Theoderich ließ eine Gruppe Speerträger hinter dem Tor Stellung beziehen, während die Truppen auf den Mauern die Orks auf den Belagerungstürmen bedrängten. Aber obgleich die akandrianische Ausbildung und Ausrüstung besser war, waren die Orks wildere und zahlreichere Kämpfer. In der Tat schien ein Sieg ausgeschlossen und der König ließ bereits die Verwundeten evakuieren. "Die Artillerie soll die Feinde stärker bedrängen! Konzentriert das Feuer auf die Haufen im Zentrum! Bogenschützen, zielt auf die Häuptlinge!", befahl er und griff nun selbst zu seinem Helm, setzte ihn auf, ergriff Schild und Schwert und warf sich in die Schlacht an einem der Belagerungstürme.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime27/4/2012, 2:57 pm

"TREIBT SIE ZURÜCK!!" schrie Alarich während er sich selbst in die Schlacht sürtze. Er trug ein leichtes Kettenhemd, darüber eine Lederrüsrung. Seine Spzialität war der Flankenangriff, dennoch wusste er sich auch in dieser Situation zu verteigen. Er verschaffte seinen Truppen neuenn Mut, indem er selbst an Die Front ging.
Dem ersten Gegner stieß er unverhofft sein Schwert in den Magen. Orks waren - zumindest im Gegensatz zu Menschen - relativ schmerzunempfindlich, sodass Alarichs Kontrahent noch um sich schlug, und Alarichs Kettenhemd an der Seite zerfetzte. Ein weiterer Stoß des Dariers in den Kopf der Grünhaut machte ihm schließlich den Gar aus.
Und so ging es weiter. Die Darier kämpften tapfer; die Akandrianer kämpften noch tapferer, denn für sie ging es um ihre Heimat; aber für jeden Ork, der gefällt wurde, traten zwei weitere an dessen Stelle.
Alarich hatte mit den übrigen Verteigern die Welle eines Belagerungsturms abgewehrt, jedoch wurde die Freude darüber sogleich zunichte gemacht, indem die Orks weitere Türme und und Leitern an den Wall brachten.
Alarich kämpfte um sein leben. Er hatte keinen Schild. Nur zwei kurzschwerter. Aber er tat sein Bestes. Mit einer Klinge wehrte die Attacke ab, mit der anderen konterte er tödlich. Das funktionierte eine Weile, aber die Orks waren zu zahlreich, als dass er die Reihen hätte halten können.
Er wusste nicht, wie viel Zeit vergangen war. Waren es Minuten? Oder Stunden? Egal! Die Orks mussten fallen!
Alarich schlitzte einem die Kehle auf, dass das Blut herausspritzte, dem nächsten trennte er den Arm ab, ehe er ihm das Schwert in den Magen rammte und herumdrehte. Mit einem Tritt beförderte er einen weiteren über die Mauer.
So nahm der Kampf seinen Lauf. Sie kämpften. Sie kämpften bis zum Tode. Aber die Orks würden siegen.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime29/4/2012, 5:01 am

Die Schlacht dauerte bis in die Nacht, in der die Orks die Angriffe einstellten und ihren Lagern laute Rituale mit Trommeln und Hörnern abhielten. Die Akandrianer hatten schwere Verluste erlitten und eine weitere Schlacht würden sie nicht überstehen. "Die Lage ist aussichtslos, der große Wall gefallen.", brachte es Theoderich auf den Punkt. "Aber die meisten Flüchtlinge sind im Hinterland und weitere Regimenter sind nach Burg Sturmfeste befohlen. Dort werden Orks uns als nächstes belagern, wenn sie zur Hauptstadt wollen. Außerdem ist die Thringe bemannt und das Nordheer entsendet Truppen zur Hauptstadt."Er blickte in die Runde. Die Lage war ernst und er wollte nicht der König sein, der dieses junge Königreich verlor. Aber es war Zeit, den Stolz herunter zu schlucken. "Wir ziehen uns in Richtung Sturmfeste zurück, noch bevor die Sonne aufgeht. Die Toten werden verbrannt. Jedem Verwundeten, der darum bittet, wird die letzte Ehre erwiesen!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Akandria wird belagert Empty
BeitragThema: Re: Akandria wird belagert   Akandria wird belagert I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Akandria wird belagert
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Akandria und Kinea
» Die aktuelle Lage in Akandria (intime ab 1.3.2013 als bespielt gültig)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen :: IT-Bereiche :: Königreich Akandria-
Gehe zu: