Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Larper und LARP-Interessierte.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Ende einer Ära

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:34 am

Die Wache verstand ihn offensichtlich nicht und schüttelte nur den Kopf. Allerdings trat der Händler, der den Waffenrock verkauft hatte näher. "As-salāmu ʿalaikum, Sahib. Mein Name ist Jamal. Visir Mahmet ist ein guter Kunde von mir."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:36 am

"Sehr gut, du verstehst meine Sprache. Ich möchte den Mahmet auf unser Schiff einladen, wo er mit mir und meinem Bruder den Met köstigen kann, den ich anzubieten habe. So kann er uns ja auch näher kennen lernen. Kannst du das für mich weitergeben?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:37 am

"Met? Darf ich fragen, was das ist?", antwortete der Händler.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:38 am

Sven überllegte kurz. "Honigwein. Sehr schmackhaft. Ich werde dir davon etwas geben lassen, wenn du magst. Aber würdest du meine bitte weitergeben?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:40 am

Jamal hob abwehrend die Hände und schüttelte den Kopf. "Wein und Alkohl sind uns verboten.", antwortete er. Aber eine Einladung kann ich dennoch überbringen." Er verneigte sich und ging davon.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:41 am

Sven schaute dem Händler nach und schüttelte verwundert den Kopf. Dann gin er zurück zu Fingal. "Was ist das für ein Land? Alkohol ist ihnen verboten. Wie feiern die denn hier?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:46 am

"Andere Länder, andere Sitten.", antwortete Fingal. Er griff nach einem Metbecher auf dem Tisch vor sich. "Was hast du noch so in Erfahrung gebracht? Ich konnte dich zwar beobachten, aber verstehen konnte ich nichts."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:49 am

Sven setzte sich neben seinen Bruder und goss sich Met in sein Horn. "Leider noch nicht viel, hier sind die ganz schön provokative. Dieser Mahmet scheint wohl der Sprecher des Jarls.. ähm, ich meinte des Sultans zusein. Und sie scheinen doch eine gute Stärke zusein." Sven nahm einen schluck vom Met und lehnte sich zurück. "Naja, ich habe ihm irgendwie beweißen müßen, das wir hier zum Handeln sind und habe mir diesen Waffenrock geholt. So kann man auch gute Geschäfte machen."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:53 am

Fingal nickte. "Nun gut, ich hatte schon befürchtet, eingreifen zu müssen.", sagte er. Sonst noch etwas?"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:55 am

"Ich habe den Mahmet zu uns eingeladen, den Met zu kosten und uns näher kennenzulernen. Mal schauen, ob die einladung ankommt und ob er kommt. Sonst war nichts weiter. Nun können wir nur abwarten, ob er kommt. Die 10 Mann schauen sich nach Ware für uns um und bringen das eine oder andere auch schon mit."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 6:58 am

Fingal nickte nur noch einmal und wandte sich dann an die Mannschaft. "Heute Abend bekommen wir Besuch auf unser Schiff. Also macht klar Schiff und bereitet nur die besten Speisen zu. Und stellt die Fässer mit Bier und Met bereit!", befahl er und wandte sich wieder zu Sven. "Deine Leute sollen auch zum Feiern rüberkommen. Aber stell Wachen auf.", sagte er und fragte sich, was dieser Mahmet sagen würde, sobald er ihn kennenlernt.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:01 am

Sven stand auf und gin zu seinem Schiff rüber. Dort befahl er 4 Männer, die auf die Schiffe aufpassen solllten und sich als Wachen aufstellen sollten. "Die anderen putzen sich raus und kommen nachher zu Fingal aufs Schiff zum Feiern. Aber benehmen ist angesagt, wir bekommen vieleicht höheren Besuch." Dann ging Sven wirder vom Schiff und schaute sich kurz um.-
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:03 am

Am Abend näherte sich eine Gruppe von 10 Soldaten den Schiffen. Ihr voran ging Visir Mahmet. Er bewegte sich zielsicher zur Rød Draken.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:05 am

Sven, der wieder bei Fingal war, sah den Trupp und gab Fingal ein Zeichen. "Da sind sie schon, Fingal." Sven ging vom Schiff runter und Mahmet entgegen. "Sei mir gegrüßt Mahmet. Folge mir bitte hier entlang, mein Bruder erwartet dich schon."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:10 am

Mahmet folgte zusammen mit zwei seiner Wachen. Die anderen postierten sich vor dem Schiff. Als er an Deck kam, blieb er kurz stehen und sah sich um. alle Augen waren auf ihn gerichtet. Auch Fingal musterte ihn und stand schließlich auf. "Ich heiße dich auf meinem Schiff willkommen!", sagte er und breitete begrüßend die Arme aus. "Ich bin Fingal Thorwinson, Sohn Jarl Thorwins von Frostheim und Botschafter des Großkönigreiches Heimdalls Wacht. Sei heute mein und Svens Gast!" Er deutete auf einen Stuhl zu seiner rechten. "Bitte setz dich."

Mahmet schien kurz irritiert. "As-salāmu ʿalaikum, Botschafter. Ich rechnete nicht mit einem weiteren. Aber mit Freuden will ich die Gastfreundschaft annehmen. Soll der Streit von heute Morgen vergessen sein und der heutige Abend in Friede begangen werden." Er setzte sich auf den angebotenen Platz.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:11 am

Auch Sven setzte sich zur anderen Seite seines Bruder. "Mahmet, darf ich dir unseren besten Met anbieten?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:17 am

"Ich hörte bereits von diesem Getränk, aber der Genuss von Alkohol ist mir nicht gestattet. Der göttliche Mahrhas verbietet dies.", antwortete der Visir. Aber wenn ich schon eine Einladung ablehnen muss, so will ich mich doch mit einem Geschenk entschuldigen." Einer der Wachen stellte eine kleine Truhe vor Fingal und Sven auf den Tisch und öffnete diese. Darin lagen runzlige Früchte. Fingal blickte seinen Gast fragend an. "Was ist das?", fragte er skeptisch. "Datteln!", antwortete Mahmet und aß eine.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:20 am

Sven zögerte eine weile. Dennoch bedankte er sich und nahm eine, die er vorsichtig probierte. "Mhhhh.. die schmecken sehr gut." Sven ass die Dattel mit genuss auf. "Wenn ihr hier keinen Alkohol trinkt, hoffe ich doch mindestens, das ihr eßt? Wir haben unser bestes Fleisch zubereitet." Sven gab ein zeichen, worauf sofort mehrere Männer die Speißen brachten.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:24 am

Mahmet zögerte nicht und füllte sich Fleisch und Kartoffeln auf. "In unserem Land genießt eine gute Mahlzeit einen hohen Stellenwert.", sagte er. Auch Fingal griff zum Essen und sprach wieder zu Mahmet. "Ich weiß nicht, was mein Bruder dir alles erzählte, aber wir sind interessiert an einem Handelsabkommen. Allerdings nur für Frostheim, daher wird mein Bruder Sven die Verhandlungen führen."

Mahmet kaute sorgfältig und schluckte. Dann muss ich Leider sagen, dass ich der falsche Ansprechpartner bin. Über dieserlei Abkommen mit unserer Stadt entscheidet auschließlich Pascha Mustafa.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:26 am

Sven aß auch vom Essen und hörte im moment nur zu. Nach einer weile sprach Sven mit einem neuen Thema. "Die Kleidung bei euch hier ist sehr schön verarbeitete. Ich habe bei dem Händler ja diesen Waffenrock gekauft und ich muss sagen, er ist mehr als gut geschnitten und gemütlich zu tragen." Sven schaute auf Mahmet.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:32 am

"Ich danke für dieses Kompliment. Aber unsere bescheidene Arbeit kann nicht mit der Euren konkurrieren.", antwortete er. Dabei ließ er sich seine wahre Meinung, dass die Nordleute Barbaren sind und es mit der Kultur seines Volkes nicht mithalten konnten, nicht anmerken.

Fingal hustete, als er sich an seinem Met verschluckte. Aber er sagte nichts, sondern überließ Sven seine Aufgabe. Stattdessen wandte er sich wieder dem Essen zu.


Die Mannschaft feierte ausgelassen. Sie hatten zwar geflickte und saubere Kleidung angezogen, verhielten sich aber wie Frostheimer es immer taten. Mahmet musste sich daran gewöhnen und sah immer wieder erstaunt in die Runde. Auch in die andere Richtung fielen misstrauische Blicke. Allen erschien der Fremde zu reserviert.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:38 am

"Wir haben bestimmt etwas dabei, was ihr hier haben wollt oder braucht. Wir würden, wie ich heute schon sagte mit euch handeln. Wir brauchen Gewürze und Leder, welches ihr hier habt.Wir bieten dafür Salz und Fisch. Würdest du das deinem Pascha Mustafa überbringen? Oder gibt es die möglichkeit, selber ihm dieses Angebot zu unterbreiten?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:40 am

Mahmet überlegte kurz und strich sich mit Dauen und Zeigefinger über den Spitzbart. "Ich bin sicher, eine Audienz ließe sich einrichten.", sagte er. "Ich werde alles organisieren und werde euch morgen im Laufe des Tages abholen lassen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:42 am

"Das freut mich zuhören." Sven wurde von einem seiner Männer unterbrochen, der ihm zuflüsterte, das die Menschen dieses Landes Tee trinken und er welchen besorgen konnte. Sven nickte ihm dankbar zu und wandte sich wieder an Mahmet. "So, nun sollten wir nicht weiter über das Geschäft reden. Lass deine Männer auf Schiff kommen und lasst uns gemeinsam feiern. Wir mit Met und ihr mit Tee."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:45 am

Mahmet gab einem der Wachen ein Zeichen. Diese ging vom Schiff und kam mit den übrigen Wachen wieder zurück. Sie blickten kurz zu den Gastgebern, nickten einen Gruß und mischten sich unter die Frostheimer, woraufhin interessierte Gespräche, oftmals mehr mit Gesten geführt, aufkamen. Auch zwei Träger mit einem Faß und einem Sack kamen dazu. "Dürfen meine Sklaven die Feuerstelle nutzen, fragte Mahmet. "Tee wird am besten frisch zubereitet." Fingal erlaubte dies und schon bald hing ein Duft nach süßen Früchten in der Luft.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:48 am

Sven schaute etwas verdutzt drein. "Mahmet, verzeih mir, aber mein Krieger gab mir zu wissen, was ihr trinkt und er hat euch Tee mitgebracht, welchen er bereits gefertigt hat. Aber wenn du lieber deinen mitgebrachten Tee trinken magst, dann nur zu." Sven lächelte Mahmet an. Dann schaute er zum Feuer und beobachtete die Sklaven von Mahmet, welche den Tee kochten.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:52 am

"Ich weiß, dass Ihr bereits Tee habt und der, welcher zubereitet wird, ist auch nicht für mich und meine Leute. Ich habe den Vorrat Pascha Mustafas angezapft und Tee besorgt, den ihr nicht erwerben konnten. Probiert davon und ich werde den Tee trinken, den du besorgt hast." Er setzte sein selbstsicheres Lächeln auf." "Eine gute Idee.", sagte Fingal. "Mich interessiert es, was hier so gerne getrunken wird." Er ließ sich einen Becher mit dem Tee des Paschas geben und trank.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:55 am

Auch Sven trank von diesem Tee. "Sehr schmackhaft." Sven trank den Tee langsam, denn er war doch sehr heiß. "Der Met unsererseits ist kälter, deswegen kann ich nicht so schnell trinken."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 7:59 am

"Aber trinkt man Met nicht auch heiß, wenn es kalt ist?", erwiderte Mahmet und blickte Sven fragend an. "Außerdem schmeckt kalter Tee nicht." Fingal nickte und sagte: "Stimmt. Und man kann ihn würzen oder mit Milch trinken. Das hilft gut gegen Unwohlsein oder bei schlechtem Schlaf."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime25/2/2012, 8:00 am

"Das ist wohl wahr. Aber am meisten trinke ich ihn kalt." sprach Sven zustimment.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Ende einer Ära - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Ende einer Ära   Das Ende einer Ära - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Das Ende einer Ära
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen :: IT-Bereiche :: Remunia und die Welt :: Remunische Gewässer :: Nordmeer-
Gehe zu: