Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Larper und LARP-Interessierte.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heimdalls Wacht

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime1/9/2011, 10:00 pm

"JÖRMÜNGANDR AUF STEUERBORD!", rief der Krieger, welcher hoch oben auf dem Mast der Rød Draken stand. Fiingal blickte in die entsprechende Richtung und sah das Schiff seines Vetters. "Da kommt er ja rechtzeitig! Will uns wohl keine eigene Beute gönnen! Nehmt die Ruder hoch, dann binden wir sein Schiff auch noch an!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime3/9/2011, 8:30 pm

"Sag, wohin willst du eigentlich, nachdem wir Skrain mit angetäut haben? Du hast mir das neue Ziel noch nicht veraten."

Sven hielt immer den Horizont im Auge. Auch den Turm lies er nicht ausser acht. Dieser Turm war ihm nicht geheuer.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/9/2011, 1:23 am

Fingal setzte ein finsteres Grinsen auf. "Der Turm dort birgt reiche Beute und das Volk wird von uns befreit...", sagte er, wobei er das letzte Wort in einem besonders ironisch aussprach. "Ihnen werden wir die Last der zahlreichen Vorräte abnehmen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/9/2011, 1:53 am

Sven schaute seinen Bruder von der Seite an. "Dann lass uns Skarin holen und nichts wie auf die Insel. Bischen mehr Voräte haben nie geschadet."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/9/2011, 3:58 am

Ungläubig starrte Fingal seinen Bruder an. "Du hast schon bemerkt, dass unsere Schiffe vertäut sind und Skarin direkt auf uns zuhält?!", sagte er und deutete in Richtung seines Vetters. "Warum willst du jetzt die Schiffe wieder voneinander trennen, um sie dann wieder zu vertäuen?"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/9/2011, 3:36 pm

Sven schüttelte seinen Kopf.

"Ich rede davon, das wir auf Skarin warten und dann auf die Insel. Das war gemeint."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/9/2011, 8:54 pm

Fingal zeigte sich sichtlich sauer. "Dann sag es auch und nicht was anderes!", raunte er. "Zwischen holen und warten ist immer noch ein gewaltiger Unterschied!" Nun mit schlechter Laune wandte er sich ab und blickte seinem Vetter entgegen. Bald würde er mit ihm wieder Seite an Seite fechten und den einen oder anderen Feind erschlagen.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime8/9/2011, 8:10 am

Am Abendg saßen Skarin, Fingal und Sven in der großen Halle des Turmes. Sie hatten das Dorf niedergebrannt und die Bevölkerung Gefangen genommen. Die große Halle war mit Fackeln beleuchtet, die in zahlreichen gemeißelten Drachenklauen hingen. Das große Portal, welches nach draußen führte, stand noch offen, während die Türen in die seitlichen Räume geschlossen waren. Eine steinerne Treppe hinter der langen Tafel führte in ein Zwischengschoss mit den Kammern der hingemätzelten Priester. Der Kopf des Oberen der Zitadelle, ein grauhaariger Priester in reich verzierten Roben, war aufgespießt worden und befand sich nun vor dem Turm.

Über einer frisch errichteten Feuerstelle in der Mitte drehte sich ein Hirsch, während aus zahlreichen Fässern Bier und Met flossen. Im Saal und über das nähere Areal verteilt feierten auch die Mannschaften der drei Schiffe, während einige der Dorfbewohnerinnen die Krieger bedienten. "Sag Mal Skarin, was hat dich eigentlich hierher vertrieben?", fragte Fingal mit vom Alkohol schwerer Stimme.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime9/9/2011, 2:51 am

"Der Wind, schätze ich." grinste Skarin zurück.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime9/9/2011, 3:23 am

Fingal prostete seinem Vetter ob dieses Wortwitzes zu. "Du weißt, wovon ich rede!", erwiderte er.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime10/9/2011, 10:41 am

Als Fingal aufwachte, war es bereits hell. er lag auf einer Lagerstatt aus Stroh, neben sich eine wohl gerundete Frau. Er sah sich um. Die Steinwände waren noch immer kahl. Wieviel hatte er letzte Nacht getrunken? Nur langsam entsann er sich des Gespräches mit Skarin. Sie hatten in einer Kammer nebenan getrunken und die Bedingungen einer Vereinigung Frittgards und Frostheims besprochen und sogar schon Kriegspläne gegen Sar-Shazar gesponnen. Gequält stand er auf und durchschritt den Flur. Skarin lag noch immer in dem Raum, in dem sie getrunken hatten. Fingal griff nach einem Krug Wasser und goss ih sich auf den Kopf, ehe er hinaus ging und die Wache instruierte: "Eines der Boote soll nach der Heimat fahren und den Allthing zusammenrufen! Wir haben uns geeinigt!" Er brummte mehr, als dass er sprach, legte sich auf sein Bett und liebte das Weib, welches neben ihm lag.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime12/9/2011, 10:54 am

Nach zwei Stunden stand Fingal endgültig auf und warf sich seine schwarze Tunika über, welche mit silbernen Borten verziert war und schlüpfte in seine Hose und die Schuhe. Um den Bauch schnallte er sich seinen Waffengurt mit der Axt und seinem Kurzschwert. Gegen den Wind legte er seinen Umhang an und verließ seine Kammer. Die Wachen grüßten ihn. Das Weib hatte ihn sehr befriedigt und nun wollte er sehen, was in der großen Halle an Speisen auf ihn wartete.
In dieser angekommen sah er sich mit den Gefangenen Frauen konfrontiert, welch nun in Ketten gelegt an der Westseite der Halle standen. Er setzte sich auf den Thron an der Tafel, welche an der Nordwand aufgestellt war und griff nach einem großen Hammelbein. Als er hinein biss, lief er Fleischsaft seinen Bart hinunter. Er blickte um sich. Die meisten Krieger waren schon wach und sorgten für den Wiederaufbau des Dorfes und die Errichtung einer Mauer um den Turm. Skargal, so hatten Skarin und er die Insel genannt, würde rasch zu einem befestigten Handelsplatz wachsen und die alten Bewohner sich dem fügen. Oder sterben.
Gegen Mittag, Fingal hatte sich bis zuletzt mit Fleisch vollgestopft, wurden die Gefangenen in den großen Saal geführt. Nur wenig mehr als 60 hatten die Schlacht überlebt weil sie entweder nicht gekämpft hatten oder bewusstlos geschlagen worden waren. Fingal sah allen in die Augen, ehe er sprach. "Diese Insel ist nicht mehr eure! Mein Vetter Skarin, mein Bruder Sven und ich übernehmen sie. Jeder von euch wird hier leben. Die Äcker bestellen, jagen oder einem anderen Handwerk nachgehen. Um den Turm werdet ihr uns eine Mauer bauen, hinter welcher jeder Schutz finden kann.", sagte er, ehe er die Reaktionen prüfte. Die meisten hatten Angst, einige Kinder weinten. Kaum einer aber widersprach dem Jarlson. "Diese Insel wird reicher werden als zuvor. Und euch Bauern wird es besser gehen. Wir werden euch nicht den letzten Rest Nahrung nehmen, aber wir werden auch nicht nichts nehmen. Jeder leistet seinen Teil. Überwacht wird dies von Harald Leifson, meinem Bootsmann, und einigen Kriegern, die dauerhaft hier bleiben. Der Großteil aber wird weiterreisen, darunter werden auch Sven, Skarin und ich sein. Wer gegen uns aufsässig wird, stirbt. Wer gehen will, muss dies ohne Boot oder Schiff tun. Wer bleibt, arbeitet für uns, kämpft bei einem Angriff mit uns und findet in diesem Turm immer Schutz!"

Als er geendet hatte, sah er wieder in die Runde. Bei den meisten hatte die Angst nachgelassen. Dennoch starrte ihm unverhohlener Hass entgegen. Noch hatten sie die vielen Toten nicht vergeben. Wie viele von ihnen waren gestorben? 300? Er hatte weder gezählt, noch sich Bericht erstatten lassen. Dennoch wusste er, dass er damit umgehen musste. "Wir haben eure Toten nach unserem Brauch verbrannt.", begann er wieder. "So tun wir es von je her. Eure Freunde, Brüder und Schwestern, Männer und Weiber, sind im Kampf gefallen und werden in Valhall einziehen. Viele von euch teilen diese Überzeugung nicht. Daher sollt ihr die Gelegenheit bekommen, auf eure Art zu trauern. Legt Totenfelder an oder baut ihnen Steinhäuser. Ich gebe euch drei Tage!"
Die meisten hatten sich gefasst. Fingal war sich sicher, dass zumindest keine unmittelbare Gefahr von den Gefangenen ausging. Sie standen nicht in Ketten und hätten ohne Probleme die wenigen Wachen überrumpeln können. Er blickte nun zu den Wachen. "Lasst die Menschen frei!", befahl er, bevor er sich den Bauern wieder zuwandte. "Geht und trauert. Niemandem wird etwas geschehen. Und wer Leid zu klagen hat, soll zu mir kommen!"

Die Einwohner der Insel verließen die Halle und nur eine Hand voll Krieger und er selbst blieben in der Halle.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 8:47 am

Sven horchte von draußen den Worten seines Bruders zu. Als die Gefangenen an ihm vorbei gingen, um die Toten zu trauern, ging er in die Halle rein und bleib mitten im Tor stehen und schaute Fingal lächelnd an.

"Ich habe viel erlebt mit dir, min Broder, aber das du soviele Gefangenen eine Chance gibst und sie am leben lässt, erstaunt mich sehr, zumal du eher anders bist."

Sven rief es laut durch die Halle, das es von den Wänden hallte. Sein Bruder stand mit dem Rücken zu ihm, Sven konnte also seine reaktion nicht ersehen.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:02 am

Fingal drehte sich nicht um. "Wenn hier alle töte, haben wir niemanden, der das Dorf wieder aufbaut und die Krieger brauchen wir hier.", antwortete er, den Blick in das Feuer eines Kamins gerichtet. "Außerdem hat Skarin da noch ein Wort mitzureden, schließlich steht die Insel nun unter Heimdalls Wacht und ist somit nicht nur unser Eigentum."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:07 am

Sven ging langsam durch die Halle in richtung seines Bruders. Als er hinter ihm stand, war Fingal mit seinen Worten fertig. Kurz beherschte stille die Halle, ehe Sven sprach.

"Du hast recht, wir sind nun zu dritt. Aber trodz alledem erstaunt es mich, das du diese Gefangenen am Leben hälst. Aber ja, wir brauchen diese Menschen."

Sven legte seine Hand auf die Schulter seines Bruders.

"Das ist ein guter anfang."

Sven grinste.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:10 am

Fingal antwortete nicht sofort. Er dachte darüber nach, ob dies wirklich ein guter Anfang war. Die Sicherheit dieser INsel hing von der Treue der Gefangenen ab, sobald die Krieger größtenteils abgezogen wären. "Das wird sich noch zeigen müssen. Aber ersteinmal wirst du mit meinem Bootsmann hierbleiben, während Skarin und ich in die Varglande segeln. Lass gute Mauern um den Turm errichten und sorge für eine gute Wirtschaft, bis ich wieder hier bin. Dann segeln wir beide wieder nach Larhgo.", sagte Fingal und obgleich er seinem Bruder nicht befehlen konnte zeigte seine Stimme deutlich, dass er keine Widerworte dulden würde.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:14 am

"So soll es sein. Ich denke mal, es währe sogar besser, wenn ich hier bliebe. Ich werde mich um alles kümmern in deiner abwesenheit. Aber lass mir einige deiner Krieger hier. Mann kann ja nie wissen, wie die Gefangenen reagieren, wenn du nicht mehr da bist."

Sven drehte sich zum Tor, im begriff die Halle zu verlassen.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:17 am

Fingal drehte sich um. "Deine Krieger werden doch wohl mit 60 Bauern, darunter Kinder und Weiber, alleine klar kommen!", sagte Fingal. "Keiner von ihnen ist bewaffnet, die paar Wachen sind tot und deine Krieger sind vollends ausgebildet und bis unter die Zähne bewaffnet!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:21 am

Sven ging einfach weiter, während er sprach.

"Sie kommen mit 60 Bauern klar, aber kennst du derren Schmerz in diesem moment? Ein Mensch in deren situation ist zu vieles in der lage. Und ob die unbewaffnet sind, lässt zu grübeln."

Sven verlies die Halle und überlies es Fingal, darüber nachzudenken.


Draußen schaute er sich um und beobachtete die Gefangenen. Viele fingen mit vorbereitungen für Trauerfeiern an, andere saßen einfach nur da und schauten leer aus.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime20/9/2011, 9:30 am

Fingal dachte nicht weiter darüber nach. Er würde seine Krieger selbst brauchen und dachte nicht daran, für ein paar Bauern seinen Leuten, oder nur einem Teil, Beute und Abenteuer vorzuenthalten.

Nach einer Weile verließ er den Turm und eilte zu den Schiffen. Sein Bootsmann, Harald Leifson, stand vor einem Stapel Kisten und rief Befehle den Kriegern zu, welche die Fracht auf die Rød Draken luden oder welche in Richtung des Turmes brachten. "Hej Harald, hur mar du?", rief er. Der stämmige Krieger blickte ihm entgegen und hob die Hand zum Gruß. "Bra, tak. Die Arbeiten gehen gut voran, morgen kannst du auslaufen, Hetman. Das Schiff ist an einigen Stellen geflickt worden und das Segel habe ich getauscht.", sagte er und deutete auf die Stellen, an denen er gearbeitet hatte. Fingal gesellte sich zu ihm. "Du wirst mit meinem Bruder hier bleiben und in meinem Namen sprechen.", sagte er. "Ich fahre mit Skarin weiter und komme in vier Wochen zurück." Harald zog eine Braue hoch. "Ein Boot ohne Bootsmann?", fragte er. "Nur die kurze Zeit, aber du bist mein bester Mann und dazu nicht nur Schiffsbauer, sondern hast schon eine Mauer errichtet. Diese Erfahrung fehlt den meisten anderen." Das Fingal seinen Bruder meinte, sagte er nicht. Es ging Harald auch nichts an, wie er über wen dachte. "Wie du willst, Hetmann. Dann werde ich meine Sachen packen. Wer tritt an meine Stelle?" "Keiner, ich würde mir nie anmaßen, die ersetzen zu lassen!"

Die beiden unterhielten sich noch eine Weile, ehe Harald den Strand verließ und in Richtung des Turmes ging.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime30/9/2011, 1:11 am

Einige Tage sind nach der Abreise von Fingal vergangen. Sven wusste, das bald dass zusammentreffen stattfindet, in dem der Großkönig gewählt wird.
Die Mauer, welche zum Schutz gebaut werden soll, steht fast komplett. Die Männer und Frauen der Insel haben sich mit dem Gedanken abgefunden, mit den Mannen die Insel zuteilen und arbeiteten fleißig.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/10/2011, 12:53 am

Harald hatte den Bau der Mauern und den Wiederaufbau des Dorfes beaufsichtigt. Nun, da die Arbeiten besser vorangegangen waren als er geglaubt hatte, saß er am neu errichteten Anleger und blickte aufs Meer hinaus. Jeden Tag konnte mittlerweile das Schiff des Jarls eintreffen und somit auch die die Goden aller Sippen Frostheims, welche den Allthing bildeten. Er selbst sollte diesem dann das Ergebnis des Gesprächs von Skarin und Fingal vortragen, sodass dann beraten werden konnte.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/10/2011, 4:04 am

Sven ging in die Richtung des ANlegers und sah Harald dort sitzend aufs Meer hinaus sehen. Kurz blieb Sven stehen, bevor er sich zu ihm gesellte.

"Du scheinst auch auf die anderen zu warten? Sie sind sehr lange schon weg, ich hoffe, da ist nichts vorgefallen."

Nachdenklich sah Sven nun auch aufs Meer hinaus, als würde Harald ihn dazu anstiften.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/10/2011, 4:55 am

"Dein Bruder und Skarin sind wacker, die werden nicht so schnell sterben. Aber bald werden der Allthing von zwei Ländern hier tagen und sicher ist dieses Ende Midgards noch lange nicht.", antwortete Harald. Er stemmte sich hoch und blickte Sven in die Augen. "Aber du, Jarlson, solltest vielleicht noch ein wenig mehr mit der Axt lernen. Deine Stärke ist zwar der Bogen, aber dein Bruder wird nicht immer da sein."
Ohne ein weiteres Wort zu verlieren ging er zurück zum Wohnturm.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/10/2011, 5:31 am

Sven blieb lange am Anleger sitzen. Die worte hallten noch lange nach:dein Bruder wird nicht immer da sein ......dein Bruder wird nicht immer da sein


Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime4/10/2011, 5:57 am

Als es dämmerte, erschienen am Horizont die Segel von 5 Drachenschiffen, von denen das mittlere die anderen vier um das doppelte überragte. Es war leuchtend rot und zeigte einen gewaltigen Eber in Seitenansicht. Offensichtlich war es die "Stolthet Frostagards" ,dass Flaggschiff des Jarls von Frostheim. Rasch wurden die Schiffe größer und die Flaggen an den Masten wurden erkennbar und Hornstöße schallten schwach über das Meer.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime8/10/2011, 9:39 pm

Sven saß noch in gedanken auf dem Anleger, als die Hornstöße ihn hochschrecken liesen.
Er schaute zum Horizont und konnte es kaum glauben.

"HARALD" rief sven. "HARALD, SIE SIND DA."

Sven wusste nicht, ob Harald ihn hörte. Er schaute sich auch nicht um, sondern schaute nur das große Schiff an, welches sich majestätisch durch das Wasser schiebt.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime9/10/2011, 12:16 am

Harald hörte Svens Ruf und blickte über den Anleger aufs Meer. Tatsächlich war es die Stolthet Frostagards, welche er erblickte. Er wandte sich an den Posten neben dem Eingang zum Turm: "Alle Krieger sofort zum Anleger. Und treibt die Thrall hinunter!" Ohne weitere Worte eilte er zum Wasser. Weitere Krieger hatten sich schon versammelt und blickten zu den Schiffen, welche mittlerweile nur noch eine halbe Stunde entfernt waren. Harald stellte sich zu Sven. "Die Männer versammeln sich und die Thrall werden sich vor dem Jarl verneigen. Alle hören auf deinen Befehl!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime9/10/2011, 12:20 am

Sven schaute Harald mit festem Blick an.

"Gut gut."

Sven überlegte kurz.

"Die Thrall sollen nicht ganz vorne stehen. Stelle sie weiter hinten auf, aber so, das noch Krieger hinter ihnen sind. Du bleibst an meiner seite. Wir haben noch ungefähr eine halbe Stunde. Also sollten wir nicht trödeln, oder?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime9/10/2011, 2:16 am

Harald gab die Befehle in der alten Sprache weiter und sofort wurden schoben und drängten die Krieger jeden an seinen Platz. Alles postierte sich links und rechts eines so entstehenden Weges weg vom Anleger hoch in Richtung des Turmes. Harald beobachtete, wie sich alles postierte und nur ein kleiner Trupp auf den Anleger trat, welcher die Anlegearbeiten unterstützen würden.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Heimdalls Wacht - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 3 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heimdalls Wacht
Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen :: IT-Bereiche :: Remunia und die Welt :: Remunische Gewässer :: Südpolarmeer :: Heimdalls Wacht :: Frostheim-
Gehe zu: