Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Larper und LARP-Interessierte.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Heimdalls Wacht

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime7/7/2011, 4:19 am

Es war ein ausgelassenes Fest und noch lange erzählten Sven und sein Bruder von den Abenteuern, die sie erlebt hatten. Viel Met wurde getrunken und viel Fleisch wurde gegessen. Die Beute, welche aufgeteilt wurde, wird genauestens betrachtet, es wird getauscht und geschätzt.
Sven und Fingal saßen bei ihren Eltern und schauten alles mit an.
"Tja Fingal, nun ist wieder eine lange Fahrt vorbei. Ich hoffe, es wird nicht die letzte gewessen sein." lächelte Sven sein Bruder an und erhob sein Horn. "Lass uns auch die nächsten Abenteuer trinken."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime7/7/2011, 5:16 am

"Auf die Abenteuer!", sagte stimmte Fingal zu und hob ebenfalls sein Horn. "Und das nächste wartet auch schon. Ich habe in den Varglanden mein Wort gegeben, wieder zu kommen."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime7/7/2011, 9:18 am

"Und wann gedenkst du abzureisen? Ich hoffe doch nicht als bald." Sven nahm einen kräftigen Schluckes des Mets. "Diesen Met habe ich vermisst. Lange ist es her."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime7/7/2011, 9:55 pm

"In zwei Wochen wollte ich wieder nach Frittgard und Skarin besuchen.", sagte Fingal. "Danach beginnt dann die Reise in die Varglande."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime7/7/2011, 10:24 pm

"Zwei Wochen also. Mhhh... okay, das sollte machbar sein. Aber lass uns erstmal die Zeit wieder hier geniesen, oder was meinst du? Ich werde mir auf jedenfall noch ein paar Mannen für mein Schiff mitnehmen. Ich denke mal, ein paar mehr dürften wohl nicht falsch sein."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime8/7/2011, 2:07 am

Nach der Feier wankte Fingal zu einem der Lagerfeuer und legte sich auf einem Fell schlafen. Er hatte zwar ein eigenes Zimmer, aber zum einen würde er bis dorthin in seinem betrunkenen Zustand nicht mehr kommen, zum anderen schlief er lieber bei den Kriegern in der halle. Er gehörte sowieso zu den letzten, die noch wach waren. Selbst Thorwin und sein Weib hatten sich schon vor Stunden schlafen gelegt.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime8/7/2011, 8:17 pm

Sven saß noch eine weile einfach nur da. Er genoss die stille, die eingezogen war, den die meisten waren schon weg. Irgendwann stand er auf und ging in richtung seines Zimmer´s. Als er draußen war, schaute er in die Sterne und Atmete die luft tief ein. Als er in seinem Zimmer war, begegnete er seiner Frau, die ihm gleich um den Hals fiel, denn sie war bei der feier nicht dabei.

Am nächsten morgen herschte schon wildes treiben auserhalb der Burg. Als er aufwachte, ging er sogleich nach draußen, wo schon ein Tisch mit Fleisch und Brot und Käse gedeckt war.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime9/7/2011, 5:53 am

Fingal wachte auf und sah gleich den frühstückenden Sven. Knurrend drehte er sich um schlief wieder ein.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime9/7/2011, 6:39 am

Sven vernahm das knurren, drehte sich kurz und aß weiter.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime10/7/2011, 1:38 am

Als Fingal gegen Mittag aufstand, herrschte wieder reger Betrieb in der Burg und kaum noch jemand saß an einem der Tische und aß. Der Krieger stand auf, holte sich etwas aus der Küche und setzte sich dann neben einer Feuerstelle zum Essen.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime11/7/2011, 3:11 pm

2 Tage waren die Brüder nun wieder in der Heimat. Die Feiern waren groß und ergiebig. Jeder freute sich, das die beiden wieder da waren, doch Fingal sah aus, als würde er wieder an den aufbruch denken. Doch noch war etwas zeit, die Sven nutzte und unter den Mannen noch Krieger aussuchte. Es gab welche, die sich meldeten und auf die Swart Draken mitwollten. Also wurden sie vorbereitet.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime12/7/2011, 12:44 am

Fingal hatte einige der Kriegsverflichteten gegen Frosteimer für sein Schiff ausgetauscht. Er wollte stärkere Krieger dabei haben und noch einigen Klostern Besuche abstatten.

Er stand gerade auf dem Vorplatz der Burg, als ihm sein Schiff ins Auge fiel. Die Mannschaft setze kleine Sturmschäden in Stand und flickte Löcher im Segel. Bei der Abfahrt würde die Rød Draken wieder völlig in Stand sein. Er b eschloss, selbst auch etwas zu arbeiten und ging zum Lagerplatz, wo das Feuerholt gelagert wurde und begann, die Scheite für sein Schiff zu spalten und aufzuschichten.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime14/7/2011, 4:17 am

Sven schaute sich gerade wieder 10 neue Mannen an. Sie hatten eine starke Statur und konnten alle samt Schwert und Schild halten. Sie zeigten ihr können und Sven beurteilte sie. Alle 10 deKrieger durften mit auf sein Schiff. Doch etwas fehlte ihm noch. Aber was war es blos.. Er überlegte, doch fiel es ihm nicht ein.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime14/7/2011, 11:44 pm

Als Fingal mit der Arbeit fertig war, schleppten er und weitere Männer das Holz auf sein Schiff und stapelten es neben einer Metallschale, welche in kalten Nächten als Feuerstelle abseits der Stoffe und Felle diente. Auch in Fass voll Erde wurde aufgestellt, damit man das Feuer rasch löschen konnte.
Eine Hand voll Handwerker war gerade damit beschäftigt, die Ruder durchzusehen und einige zu ersetzen. Andere pflegten die Waffen oder dichteten den Rumpf mit Pech wieder ab.
Fingal überwachte die Arbeit von seinem Holzthron aus und hielt dabei sein mit Met gefülltes Horn in der Hand.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime15/7/2011, 12:27 pm

Plötzlich entstand leichte Unruhe am Kai, als eine kleine Gruppe Gerüsteter den Schiffen näher kam.
Ihnen voran ging einer, der die Anderen um fast eine Haupteslänge überragte. Auf dem Rücken trug er einen unförmigen Schild und glänzte nicht gerade durch eine gepflegte Ausrüstung. Trotzdem schaffte es der Tross immer weiter trotz Schmähworte einiger Hafenarbeiter.

Als der die Schimpfrufe an Fingals Ohr drangen, wandte er sich um und sah die eintreffende Gruppe. Er kannte keines der Gesichter, würde diesen Umstand aber gleich ändern. Mit geschultertem Schild und dem Speer in der Hand sprang er vom Schiff und winkte eine Hand voll Krieger zu sich, welche ihm zu den Ankömmlingen folgten. "Ich bin Fingal Thorwinson, Jarlson und Hetman dieses Schiffes. Wer stört die Arbeit?", raunte er und stellte sich breitbeinig auf. Er war kleiner als der Anführer der Neuen, wusste aber Körperkraft und Speer gut einzusetzen und versperrt schon alleine fast die gesamte Breite des Anlegers.

"Floki Ásbjornason grüßt dich, Fingal Thorwinsson!", rief der Anführer des Trupps, wobei er sich an die Brust klopfte, um die aufrechte Haltung und den Respekt zu verdeutlichen. "Wie du wohl gehört hast, ist mein Ruf nicht annähernd so gut wie der Deine, doch bin ich nicht müde, mein Kampfgeschick bei deiner nächsten Fahrt zu beweisen, meine Kraft dem Ruhm der Heimat zu geben, mit dir gemeinsam Beute zu machen und brüderlich nach frostheimer Art zu teilen."

Der Jarlson antwortete nicht sofort. Ein weiterer Krieger würde nicht schaden. "Ich kann immer Krieger gebrauchen.", sagte er schließlich. "Und in einigen tagen geht es wieder auf See nach Vargland. Die Beute dort ist nicht groß , aber kommen wir an einigen Klöstern und Handelswegen vorbei." Er deutete seinen Leuten an, sich wieder an die Arbeit zu machen. "Also, wenn du mitkommen willst, dann schlag ein und komm erstmal auf einen guten Met mit an Bord!", sagte Fingal und streckte seine rechte Hand aus.

Floki ging mannhaften Schrittes auf Fingal zu, seinen Tross ließ er zurück, war es doch bereits abgesprochen, dass der Trupp nun unter neuer Führung weiter ziehen sollte. Als er vor Fingal ankam, blieb er stehen und schlug ein, den Blick in die Augen des Jarlson als Zeichen der Ehrlichkeit.

Fingal ergriff Flokis Hand mit starkem Griff und klopfte ihm kameradschaftlich auf die Schulter. "Nun denn, dann lass uns dies betrinken!", sagte er und führte seinen neuen Mann auf das Schiff. "Die Rød Draken ist eines der schnellsten Schiffe Frostheims. 100 Mann können mitsegeln. Rudern tun meistens 40." Fingal setzte sich auf seinen Thron und blickte Floki an.

Dieser hatte den Worten des Jarlson gelauscht, doch war er nicht ganz zum Thron gefolgt. An der Reling drehte er sich um und besah seinen "Haufen". Der Jarlson hatte inzwischen geendet und sah zu Floki. "Ich muss mich von meinen Brüdern verabschieden", meinte Floki erklärend, bevor er die Faust in den Himmel reckte und "HYVÄÄ" rief, was von einem "HYVÄÄ" beantwortet wurde. Kurz bevor er sich umdrehte, löste sich eine Gestalt aus dem Haufen und kam in Richtung des Schiffes gerannt.

Fingal beobachtete Floki und seinen Abschied. "Hol deine Leute doch auf ein Horn Met aufs Schiff, dann fällt der Abschied leichter!", sagte er. "Sven wird sicher auch bald kommen und dann feiern wir bis in den frühen Morgen!"

Floki nickte kruz und raunte dann hinunter "Komma här! Vi ska DRICKA!", worauf der Haufen in Jubel ausbrach. Der vorangestürmte bekam davon kaum etwas mit. Zu sehr war er damit beschäftigt, dem ehemaligen Anführer hinterher zu eilen. Als er oben war, wunderte sich Floki über den Ankömmling. "Dein Platz ist beim Haufen!", fuhr er ihn an, worauf dieser den Blick senkte. Versöhnlicher fuhr er fort: "Aber heute ist der Haufen hier, um zu feiern.", und gab dem Jüngling einen aufmunternden Klaps auf die Schulter.

Es dauerte nicht lange und eine lange Tafel war über das ganze Schiff hinweg aufgebaut worden, an deren Seiten lange Bänke standen. Die Krieger der Rød Draken mischten sich mit dem Haufen von Florik, welcher einen Platz zur Rechten Fingals erhielt. An dessen linken Seite wurde ein weiterer Platz frei gehalten.
Auch Met- und Bierfässer wurden aufgestellt und Robbenfleisch aufgefahren. Als alle Hörner gefüllt waren, stand Fingal auf und hielt seines in die Höhe. "Laenge leve!", rief er aus und bekam ein vielstimmiges "Frostagard!", als Antwort.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime16/7/2011, 10:39 am

Ein Krieger kam eilig auf Sven zugerannt und berichtete ihm von einer Gruppe Krieger, die schnellen Schrittes richtung Röd Draken maschierte. Sven handelte schnell und befahl 10 seiner Männer, sich zu bewaffnen und ihm zufolgen. Als er in die Nähe des Schifes seines Bruders kamen, hörte er den bekanten Trinkspruch. "Männer, ihr könnt zurück zum Schiff und weiter machen. Ich werde mal schauen, was da los ist."
Als Sven das Schiff betrat, sah er eine menge Krieger feiern und Saufen. "Was ist den hier los?", brüllte Svens Stimme über die anderen hinweg. "Ich werde alamiert, das hier Krieger bedrohlich hermaschieren und ihr seid am Feiern? Ich dachte, die Röd Draken wird angegriffen, in unserer Hemat? Könnt ihr mir das erklären? Fingal?" Sven sah seinen Bruder erbost an.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime17/7/2011, 1:00 am

Fingal brach in lautes lachen aus. "Wer hat dir denn den Mist von einem Angriff erzählt? Ich habe niemanden ausgeschickt.", rief er zurück. "Floki hier hat sich meiner Mannschaft angeschlossen. Und zum Abschied von seinen Kameraden feiern wir hier." Der Jarlson klopfte erst Floki auf die Schulter und deutete dann in die Runde. "Nimm dein Horn zur Hand und lass dir einschenken, min broder!", sagte er noch, ehe er selbst sein Horn in einem Zug leerte.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime17/7/2011, 8:17 am

"Floki also, mhh? Sah es so bedrohlich aus, das mir gesagt wurde, du willst angreifen? Naja, ist ja auch egal, also lasst uns feiern und saufen." Sven nahm sein Horn zur Hand und lies es sich füllen. Dann hielt er es in die höhe und rief: "Laenge leve!"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime17/7/2011, 9:26 am

Svens Trinkspruch ging in den Unterhaltungen der Wikinger unter. Fingal zog ihn runter auf und klopfte ihm auf die Schulter. "Ein wenig zu spät, wir saufen bereits!", sagte er zu seinem Bruder und ließ sich sein Horn nachfüllen.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime17/7/2011, 2:26 pm

Ohne weiter auf Fingal einzugehen, trank er sein Horn in einem Zuge leer und schenkte sich nach. Dann schaute er sich Floki etwas genauer an. 'Er scheint ein guter Krieger zusein. Stark ist er bestimmt. Na ich lass mich überraschen.' dachte Sven so bei sich.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 4:02 am

Fingal wandte sich wieder Floki zu. "Von welchem Clan kommst du eigentlich und was machst du, wenn du nicht zur See fährt. Erzähl mal was!", sagte er und prostete ihm zu.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Gnorkx

Gnorkx


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Schweden

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 4:37 am

Diese Frage hatte Floki mit einem unwohlen Gefühl erwartet. Früher oder später wäre sie gestellt worden.
"Mein Vater kam aus dem Clan der Danen.", eröffnete Floki und ließ eine kurze Pause, bevor er fortfuhr: "Leider hat er sich einmal für den falschen Weg nach Hause entschieden und ist nicht von der Jagd zurück gekommen.", wieder ließ er die Worte wirken. "Seitdem habe ich mit meiner Mutter bei den Celden gewohnt, doch bin ich für sie kein Celde und für die Danen kein Dane mehr."
Er nahm einen großen Schluck aus dem Horn, um die Zunge zu befeuchten und so den Worten den Weg aus dem Mund heraus zu erleichtern. "Der >>Haufen<< ist ein Zusammenschluss von Leidgenossen. Ich war ihr gewählter Anführer, bis ich mich entschlossen habe, zu beweisen, dass selbst einer, den kein Clan zu sich zählt, ein Frostheimer ist."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 4:39 am

Bei Erwähnung der Celden brummte Fingal missgelaunt auf. "Die Celden sind ein selbstgerechtes Pack.", grunzte er. Und den Danen sind zwar weise, aber keine Krieger. Sie kennen den Stolz nicht, wie wir Skanden ihn kennen. Aber hier bist du in erster Linie ein Karl wie jeder andere. Du sollst deine Möglichkeit erhalten, deine Ehre und dein Talent zu beweisen."
Fingal trank einen Schluck Met. "In den Varglanden treffen wir auf Skarin Thorgaldson von den Wilden Ebern, einem Clan in Frittgard. Wir reisen als Heimdalls Wacht zusammen. Dan wählen wir einen Hetmann und kämpfen gemeinsam. Und vielleicht ´finden´ wir auch was interessantes...."
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Gnorkx

Gnorkx


Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 23.12.10
Ort : Schweden

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 4:42 am

"Dann sollte es mir ja zugute kommen, dass ich für beide weder noch bin", meinte Floki scherzhaft mit einem breiten Grinsen im Gesicht. "Für alle anderen bin ich zwar auch nichts, aber nun kann ich mich ja beweisen. Laenge Leve!"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 4:44 am

"Frostagard!", stimmte Fingal und hob sein Horn. "Und auf die Freundschaft!" IN einem großen Zug leerte er sein Horn und legte es vor sich auf den Tisch, um sich vom Fleisch zu nehmen.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime19/7/2011, 5:44 am

Sven hatte die ganze Zeit Floki zugehört. Kein Dane und kein Celde also. Aber er ist jetzt bei Fingal und ihm, dort wird er seine Kämpfe haben und seine Beute machen. Auch werden ihm Ehre zuteil. Sven nahm einen Schluck seines Met´s, bevor er sich vom Fleisch nahm und herzhaft reinbiss.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime30/7/2011, 1:07 am

Einiige Tage später waren die Schiffe wieder mit voller Mannschaft in See gestochen. Fingal hatte sein Ziel niemandem verraten, hielt aber einen steten Kurs in Richtung Nordwesten. Bald schon kamen die Küsten Dariens und die INselkonturen der Provinz Veruna in Sicht. Zahlreiche kineatische Schiffe kreuzten ihren Weg, behelligten sie aber eher selten. Der Jarlson kannte die Inseln, hatte sie aber immer nur als Händler aufgesucht und wusste, dass jetzt ein Besuch gefährlich werden konnte. Großzügig umsegelte er das Gebiet und setzte schließlich seinen Kurs weiter in Richtung Norden.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime30/7/2011, 10:32 pm

Sven segelte seinem Bruder hinterher. Er kannte das Ziel nicht, doch war er sich sicher, das sein Bruder wusste, wohin er wollte und was er tut. Gelegenheit, ihn auf der Fahrt zufragen, hatte er keine, da sein Bruder immer vorne fuhr.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime29/8/2011, 8:33 am

Es dauerte ein paar Tage, aber eines morgens kam eine kleine Insel in Sicht. Es waren nur vereinzelt Holzhäuser zu sehen, welche sich unter mächtige Bäume duckten. Tiefer im Wald überragte ein Turm aus Stein die Baumkronen. Absolute Schwärze lauerte hinter den Schießscharten der Schützen und den Fenstern. Die Spitze des Turmes bildete ein seltsames Kreuz mit abgerundeten Ecken und einem Auge in der Mitte.
Der Turm schien alles andere in seinen Schatten zu stellen. Als sich die Schiffe näherten, legte sich eine drückende Stille über sie und selbst der Ruderschlag der Krieger und die schäumende See am Bug schienen keine Geräusche zu machen. Fingal blickte ernst nach vorn und ließ schließlich beide Schiffe vertäuen und bestieg die Svart Draken, auf welcher auf Sven traf. Hej Sven, was hältst du davon!?", brummte er. Seine Stimme war ernst und sein Gesicht zeigte bitteren Ernst...
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime1/9/2011, 7:52 am

Skarin war gut gelaunt. Erst vor einer Stunde hatten er und seine Mannen ein Schiff aus Sar-Shazzar geplündert und versenkt. Er stand am Heck der Jörmüngandr und blickte grinsend auf die letzten Rauchschwaden des brennenden Schiffes die sich langsam am Horizont auflösten.
"Schiff in Sicht!! Gleich zwei Stück!!" rief der Mann am Ausguck.
Skarin drehte sich um:" Was für Schiffe? Lohnt es sich sie zu überfallen?!" rief er zurück.
"Oh ja, ganz bestimmt! Aber das wirst du nicht tun wollen!"
"Warum nicht?!"
" Es sind Drachenschiffe! Sieht fast so aus, als wären sie aus Frostagard! Vielleicht sogar deine Vettern!"
"HAHA!!", Skarin lachte freudig," Ja, meine SIppe ist wie Unkraut, wir sind einfach überall!"
Ein kurzes aber kräftiges Gelächter befiel die Mannschaft, ehe Skarin wieder das Wort ergriff: "Also los, statten wir unseren Freunden mal einen Besuch ab!"
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Heimdalls Wacht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Heimdalls Wacht   Heimdalls Wacht - Seite 2 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Heimdalls Wacht
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen :: IT-Bereiche :: Remunia und die Welt :: Remunische Gewässer :: Südpolarmeer :: Heimdalls Wacht :: Frostheim-
Gehe zu: