Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für Larper und LARP-Interessierte.
 
StartseitePortalNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die reisen des Astrosius

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime25/10/2011, 1:44 am

Patong nahm sich gleich eine doppelte Portion des lecker duftenden Mahles und stürzte sich hungrig darauf. Zwischen zwei Bissen fragte er:" woher kennt ihr zwei euch denn."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime26/10/2011, 12:10 am

"Ich war schon einmal in dieser Gegend", sagte Astrosius und füllte sich eine große Portion auf seinen Teller. "Damals hatten Drachenschrecken die meisten Felder und die Speicher geplündert. Gunsbert aber hat mir damals trotz eigener Probleme und Hunger aufgenommen, als mein Pferd durchgegangen war und mich abwarf." Er aß ein paar Bissen und fuhr dann fort. "Er war damals einer der Ärmsten und hat dennoch sein weniges Essen geteilt." Die Miene des Wirtes erhellte sich noch weiter. "Und dann hat Meister Astrosius meinen Hof komplett verzaubert! Seitdem läuft alles einfach herrlich!", rief er und klatschte in die Hände.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime26/10/2011, 4:47 am

"inwiefern verzaubert?" fragte Patong neugierig, während er sich ein paar Krümel aus dem Bart strich.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime26/10/2011, 5:00 am

Nun ergriff Astrosius wieder das Wort. "Er übertreibt.", sagte er ein wenig gereizt. "Im Grunde habe ich nur einen kleinen Incrementum-Zauber gewirkt, sodass seine Anbauprodukte besser gedeihen und von Schädlinge befreit sind. Selbst für die meisten Magier ist der Effekt unsichtbar und ich finde, selbstlose Menschen sollten nicht unter ihrer Tugend leiden.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime27/10/2011, 3:03 am

"jaa," seufzte Patong, "Altruismus ist keine gesunde Lebensweise. Das Wohl anderer über das eigene zu stellen war schon immer mit vielen Komplikationen und Nachteilen verbunden."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime31/10/2011, 8:53 am

Astrosius zuckte nur mit den Schultern und aß dann weiter. Gunsbert grinste breit in die Runde und stand schließlich auf. "Ich werde noch Met und Bier holen!", sagte er und ging.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/11/2011, 9:25 am

Wenig später hatten sie das Mahl beendet. Patong hatte sich zurückgelehnt und streichelte seinen Bauch, während er sich Krümel aus dem Bart strich.
"Vortrefflich, Gunsbert," lobte er den Wirt, "wirklich vortrefflich. Wurde mal wieder Zeit, dass ich etwas leckeres in den Magen bekomme."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/11/2011, 9:37 am

Der Wirt bedankte sich überschwänglich und deutete eine Verneigung an. "Ich danke Euch, Meister Magus.", sagte er. "Aber ich habe da noch etwas!" Er verschwand hinter dem Tresen und begann etwas zu suchen.

Astrosius schob seinen Teller von sich und stieß kurz auf. "Ich wünschte, es gäbe weniger so gute Köche!", sagte er und deutete auf seinen mehr als runden Bauch. "Sie schaden einfach meiner Figur!"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/11/2011, 1:53 pm

"Das kannst du laut sagen." antwortete Patong lachend. "Ich weiß nicht, wie's mit dir aussieht, aber ich könnte jetzt einen Absacker gebrauchen."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/11/2011, 10:15 pm

Nach einigen Minuten kehrte Gunsbert mit einer weinroten Schatulle zurück und stellte sie vor Patong auf den Tisch. "Vor ein paar Tagen hat ein Reisender mir diese Schattulle gegeben und gesagt, dass ein weishaariger Magier sie bekommen solle, wenn er kommt.", sagte der Wirt unsicher. "Ich kenne nicht viele Magier, aber ihr müsst der richtige sein." E zuckte mit den Schultern und ging wieder zum Tresen, um dann aber mit einer Flasche und einigen kleinen Gläsern auf einem Tablett wiederzukehren.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime17/11/2011, 4:59 pm

Bei Patong klingelten sofort alle Alramglocken als er die Worte des Wirtes hörte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ihn jemand loswerden wollte, einfach nur wegen des teilweise brisanten Wissens über das er verfügte. Er überlegte kurz, ob er lieber den Wirt die Schatulle öffnen lassen sollte, entschied sich aber dagegen, da er im Zweifelsfall keinen Unschuldigen schaden wollte. olgerichtig drehte er die Schatulle zu sich und öffntete vorsichtig deren Verschluss.
"Ich bin gespannt und hoffe das Beste." meinte er halb ernst und halb sarkastisch als er sie öffnete.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime17/11/2011, 10:46 pm

In der Schatulle lag eine schwarze, längst abgestorbene menschliche Hand. Sie ruhte auf blutrotem Samt und neben ihr lag ein Zettel, der aber scheinbar unbeschrieben war.
Astrosius beugte sich nun ebenfalls über die Schatulle und verzog das Gesicht. "Sieht nicht wie ein Gastgeschenk aus.", sagte er. "Ich hole meine Arbeitskoffer, dann können wir das ganze einmal untersuchen." Mit diesen Worten stand er auf und verließ den Gastraum.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime25/11/2011, 5:05 am

Patong runzelte die Stirn." hmpf...ich hatte ja insgeheim auf einen Krug Bier gehofft...naja, man kann nicht alles haben."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime25/11/2011, 7:41 am

Als Astrosius wieder kam, trug er seine zwei ungleich großen Koffer bei sich. "Bist du schon weiter?", fragte er Patong und setzte sich wieder.

Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime30/11/2011, 4:31 am

"Weiter? Ich hab gar nicht erst angefangen. Du bist so enthusiastisch losgelaufen um dein Zeug zu holen, da dachte ich mir, ich lass dich mal machen.", antwortete der alte Mann, "Ich hol mir derweil noch ein Bier."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime30/11/2011, 6:16 am

Gunsbert musste Patong gehört haben, denn als dieser bei am Tresen ankam, standen bereits zwei darauf. "Ich dachte, Ihr gebt Eurem Kollegen auch eines!", sagte der Wirt vergnügt.

Astrosius setzte sich wieder und besah das Kästchen näher. "Mir ist keine Gruppierung bekannt, die solche Zeichen verwendet.", überlegte Astrosius. Er holte eine Flasche mit weißem Pulver aus einem Koffer und verstreute das Pulver um die Schattulle. "Geist und Leib befreit von Schwäche, sich Macht nicht an mir räche. Fremder Zauber nicht mehr wirkt, ein Schild um mich für heut´ bestärkt", sprach er, ehe er ein weiteres, schwarzes Pulver auf die Hand. Erst geschah gar nichts und Astrosius wollte gerade etwas sagen, als eine schwarze, nebulöse Hand nach seinem Kopf griff und er zu Boden geschleudert wurde. Bewusstlos blieb er liegen.

Auf dem zuvor leeren Zettel erschien in fein kalligaphierter Schrift aus roter Tinte: Nur der Empfänger darf hier lesen!
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime7/12/2011, 4:52 am

"Gunsbert, weck ihn auf und bring ihm Met." sagte Patong und humpelte auf seinen Kollegen zu. Er schien keine ernsthaften verletzungen zu haben. Während der Wirt sich um den gestürzten Magier kümmerte zog der alte Mann seine Handschuhe an. Dann nahm er zunächst den Zettel aus der Schatulle und wartete ob sich die Schrift änderte oder irgendetwas anderes passierte.
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime7/12/2011, 5:37 am

Die Schrift auf dem Zettel verschwand wieder. Mehr geschah nicht.

Astrosius kam nur langsam zu Bewusstsein. Ihm dröhnte der Schädel und er nahm dankbar den Met von Gunsbert entgegen. Als er sich aufsetzte, drehte sich jedoch alles um ihn und er lies sich stützen, um sicher wieder auf seinen Stuhl zu kommen.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime7/12/2011, 5:56 am

Patong legte den Zettel behutsam zurück, nahm stattdessen die Hand hinaus und betrachtete diese sorgfältig
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime7/12/2011, 6:43 am

Die Hand war zum teil bis auf den Knochen, welche ebenfalls einen dunklen Ton angenommen hatten, verwest und die Fingerngel offensichtlich mit Gewalt herausgerissen worden. Der Ringfinger schien gebrochen.
Ohne Vorwarnung begann sich die Hand zu bewegen. Sie ballte eine Faust, aus der nur der ZEigefinger heraus und in Richtung der akandrianischen Hauptstadt deutete: Richtung Nordwesten.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime2/1/2012, 1:08 am

Johann war zu diesem zeitounkt nicht zugegen gewessen, welches auf die Prüfung zurück führte. Er bewegte sich auf das Gasthaus zu, in welchem er Astrosius und Patong vermute. Er war glücklich, den er hatte die Prüfung bestanden und war nun Adeptus.

Als er das Gasthaus betrat, sah er noch, wie Astrosius auf den Stuhl gesetzt wurde und es schien ihm nicht besonders gut zugehen. Also ging er zu den beiden hin und fragte, was denn geschehen sei.
Nach oben Nach unten
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime6/1/2012, 6:15 am

"Magie ist geschehen." antwortete Patong abwinkend und wandte sich Astrosius zu. "Gehts dir gut? Wie viele Finger sind das? welcher Tag ist Heute?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime6/1/2012, 6:18 am

Astrosius grinste matt und beantwortete Patongs fragen. "Es ging mir schon besser, aber es geht.", sagte er und blickte schließlich zu Johann. "Hast du auch den Weg hier her gefunden?"
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime6/1/2012, 7:40 am

"Ja, das habe ich. Nach der Prüfung brauchte ich mal etwas für mich, also etwas ruhe." Johann sah Astrosius an. "Was ist geschehen?"
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime6/1/2012, 7:46 am

"Das sagte Patong doch. Magie!", antwortete Astrosius und nahm einen Schluck aus dem Becher.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime6/1/2012, 11:22 pm

Johann schüttelte den Kopf und setzte sich hin. "Das war nicht, was ich als antwort erwartet hätte, aber nun gut."
Nach oben Nach unten
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/1/2012, 9:07 am

"Während deiner unbeabsichtigten Ohnmacht, gab mir die Hand übrigens ein Zeichen." meinte Patong zu Astrosius, "Es scheint ich muss meine Pläne ein wenig ändern und zunächst noch einmal Richtung Nordwesten ziehen."
Nach oben Nach unten
Patrick
Admin
Patrick


Anzahl der Beiträge : 1052
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 34
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime16/1/2012, 9:59 am

Astrosius trank wieder einen Schluck. "Das ändert wohl einiges.", sagte er und begann schließlich, Johann alles zu erklären.
Nach oben Nach unten
https://remunia.forumieren.net
Geritt
Admin
Geritt


Anzahl der Beiträge : 392
Anmeldedatum : 22.12.10
Alter : 40
Ort : Norderstedt

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime21/1/2012, 5:08 am

Johann hörte Astrosius aufmerksam zu. Als Astrosius fertig erzählt hat, sah Johann ihn weiter an, ohne ein Wort zusagen. Dann aber schüttelte er den Kopf.
Nach oben Nach unten
Maddin
Admin
Maddin


Anzahl der Beiträge : 414
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 35
Ort : HAMBURG!

Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime27/1/2012, 7:05 pm

Patong blickte fragend zu Johann,:" Ich würde - subjektiv - zwar ebenfals den Kopf schütteln...ich habe jedoch unzählige Jahre an Erfahrung...", der alte Mann hielt kurz inne und sah zu einem imaginärem Punkt irgendwo zu seiner Rechten...er kräuselte seine Augenbrauen und ließ dann einen Tiefen Seufzer durch seinen Nasenlöcher gleiten,
:" ja, doch...nennen wir es Erfahrung, "fuhr er dann fort:, "ABER!, ein schweres bis mittelschweres ABER! " er deutete mit seinem Zeigefinger auf Johann,: "wie kommst du, als Lherling, dazu den Kopf zu schütteln wenn dein Meister dir etwas erklärt?". Er zupfte sich eingige Haare aus dem Mund, die ihm in den Mund geraten waren, :" Du solltest ihn lieber nach: Wer? Was? Wo? Wann? - fragen...und wenn du klug bist, dann fragst du als erstes: Wie? - Das is nämlich das wichtigste...nicht das wichtigste um neue Zauber zu lernen, aber mit das Wichtigste um die Entität der Magie zu begreifen"... er wollte gerade den nächsteh Satz beginnen als er innehielt. Er fing schon wieder an zu lamentieren. Dabei gab es wichtigeres. Er war sich sebst unsicher, aber - um zumindest zu sich selbst ehrlich zu sein - Er hielt das Zeichen der Totenhand eher für ein schlechtes, als für ein Gutes Omen.
Ihm fiel auf, dass er noch immer mit geöffnetem Mund da saß und man wohl von ihm erwartete noch etwas zu sagen...stattdessen schloß er seine Lippen lehnte sich in seinem Stuhl zurück und ließ seine Pupillen zwischen Johann und Astrosius hin und her wandern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die reisen des Astrosius - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Die reisen des Astrosius   Die reisen des Astrosius - Seite 6 I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die reisen des Astrosius
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Diplomaten auf Reisen
» Parthaláns Reisen
» Die Reisen eines Wächters

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Remunia - Fantasie kennt keine Grenzen :: IT-Bereiche :: Remunia und die Welt-
Gehe zu: