"Das bringt dir nichts, wenn nur du dies lernst, mein Junge.", sprach Bulgrin, während er seine Männer im Auge behielt. "Wir lernen von frühester Kindheit, was es heißt eine Gemeinschaft zu bilden. Natürlich sind wir alle verschieden und es geht bei weiten nicht so leicht von der Hand, wie man es gerne hätte im heimischen Stollen. Doch wenn es hart auf hart kommt, stehen alle Zwerge sich Schulter an Schulter, Rücken an Rücken dem Feind gegenüber. Dafür gibt ein jeder meiner Jungs alles, weil sie wissen, dass jeder dies tut.", er blickte zu Kaitaki hoch. "Ihr Menschen habt oft das Problem, dass ihr alle das gleiche Ziel verfolgt, doch arbeitet ihr alleine darauf zu. Gemeinschaft scheint mehr ein Mittel zum Zweck zu sein.", er lies seine Worte kurz wirken. "Doch seitdem ich hier bin, werde ich langsam eines besseren belehrt.", meinte er zwinkernd hinzu. "Ja, dann treiben wir sie mal an.", sagte er und holte sich den ersten Zwergen zu sich, dem er in gepflegter Zwergenart zur Sau machte, so dass dieser sein Tempo noch mehr erhöhte.